Vorspann zu Sizilien:
Nach einer Nacht mit vielen Schlaglöchern, erwachten wir am Morgen mal erst um 8, um die Einfahrt nach Palermo zu genießen.

Zu Besuch bei Fat Tony..
und er hat es warm hier.

Unser nächster Stop ist Palermo, Sizilien. Unser erster Italienischer Hafen.
An unserer Anlegestelle gibt es Markierungen der Schiffe die hier stehen, damit der Kapitän sieht, wie weit er zurück kann. Das neben uns, ist von der Costa Concordia.
Nach einem entspannten Morgen machen wir uns auf den Weg in die Stadt.
Wieder erkunden wir alles auf eigene Faust, mit einem Standtrundfahrtbus.
Am Anfang fahren wir die ganze Tour, um uns einen Überblick zu schaffen, schon hier zeigt sich, dass Palermo nicht ganz zu der Erwartung aufwarten kann. Der Häuser sehen zwar wirklich alle Italienisch aus, leider ist die ganze Stadt aber auch relativ dreckig.

Nach unserer Runde steigen wir am 'Orto Botanico', dem botanischen Garten aus, der aber nichts besonderes ist. Wir rechneten mit farbenfrohen Blütenmeeren, die Realität zeigt aber eher triste Wiesenfelder.
Von hier laufen wir dann die Hauptstraße entlang zum doch relativ schön aussehenden Bahnhof. Es ist ja auch in Sizilien leider Sonntag, weshalb die vielen kleinen Läden leider alle geschlossen sind, und die Straßen doch eher leer sind.
Unser Weg führt uns weiter entlang historischer Gebäude und Kirche , viel zu schreiben gibt es dazu ja nicht, also genießt die Bilder.

Wir machen uns auf den Weg nach Neapel.