Heute ist wieder Seetag, also auch mal eine Chance auszuschlafen. Unser Tag an Board beginnt heute erst gegen 11 Uhr. Also so zu sagen direkt mit dem Mittagessen.
Heute ist noch ein spannender Tag, weil sich hoheitlicher Besuch angekündigt hat, Neptun persönlich kommt vorbei um einige von uns zu taufen und in seinen Gewässern zu begrüßen. Das macht er natürlich nicht einfach so, 3 Prüfungen muss man bestehen um von seiner Heiligkeit geehrt zu werden.
Die erste Prüfung ist direkt was für die Geschmaksnerven. Neptuns Gehilfen füttern Jule mit einer Pampe aus Nudeln und Spinat. Weiter geht es zur zweiten Prüfung. Hier muss ein Becher getrunken werden, die rote Flüssigkeit hat einen grauenvollen Knoblauch-Zwiebel-Öl-Lauch Geschmack. Wenn man auch das geschafft hat, muss man nur noch einen Fisch küssen und darf dann vor Neptun niederknien und wird getauft. Jule ist jetzt die Jagdmoräne.
Nach dieser Anstrengung gehen wir uns in der Kabine erholen, um später wieder fit fürs Shuffleboard zu sein. In einer Stunde Spielzeit schaffen wir beide wieder mal nur wenig Punkte, spaß macht es aber trotzdem.
Heute nehmen wir uns vor Abends endlich mal einen Platz im Theatrium zu bekommen, um die Shows endlich mal live anschauen zu können.
Das schaffen wir auch. Als erstes gibt es heute eine Modenshow der neuen AIDAcollection, super spannend also. Als nächstes kommen dann ein paar Gastkünstler, die acapella Musik machen und das gar nicht mal schlecht. Mit selbst geschriebenen deutschen Texten und Beatbox Schocken sie die älteren mitreisenden. Kann natürlich auch daran liegen, dass ihre Texte von Haftcreme handeln. Die letzte Show soll heute zum tanzen einladen. Die überambizonierten Showtänzer versuchen also ein bisschen Stimmung in den Laden zu bringen, klappt auch zu nächst. Dann heißt es aber irgendwann das wir jetzt dran sind, die einzigen die sich hier aufgefordert fühlen sind die ganzen Kinder.
Also endet unser Tag dann irgendwann gegen Mitternacht wieder in der Kabine, morgen Nacht kommen wir dann am Nordkap an, wo wir den ersten organisierten Ausflug mitmachen.